Die Welt zu Gast im Kunstpalais…

…so könnte das inoffizielle Motto der ART talks  lauten. Schon seit zwei Jahren bietet die Kunstvermittlung des Kunstpalais in Kooperation mit dem vhs Club International engagierten Deutschlernerinnen und Deutschlernern die einmalige Möglichkeit, in der aktuellen Ausstellung über die Kunstwerke  zu diskutieren und dabei gleichzeitig den aktiven Sprachwortschatz im Gespräch zu verbessern.

Am vergangenen Dienstag ging es wieder sehr international bei uns zu: Die Besucherinnen und Besucher kamen aus Polen, Kolumbien, Griechenland, Georgien und Ungarn – um nur einige der Heimatländer zu nennen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es dann auch gleich los.  Anhand von ausgwählten Werken Otto Herbert Hajeks wurden sehr interessante, anregende und individuelle  Meinungen und Gedankengänge ausgetauscht: Postive Anmerkungen waren ebenso vertreten wie auch einige kritische Äußerungen.  So enstanden  zwischen den Teilnehmern lebhafte Diskussionen und es entwickelte sich eine sehr inspirierende Atmosphäre.

Damit ihr nun auch einen optischen Eindruck dieser tollen Veranstaltung bekommt, haben wir euch ein paar Bilder zusammengestellt:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s