Vernissage des Jugendkunstwettbewerbs „Freiheit?“ – Ein Abend der Freiheit!

Am vergangenen Donnerstagabend war es endlich soweit: Die Ausstellung des Jugend-Kunstwettbewerbes “Freiheit?“ wurde eröffnet. Zahlreiche Gäste, darunter Dr. Elisabeth Preuß und Dr. Herbert Kurz, sowie viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Familien und Freunden füllten den Ausstellungsraum.SAM_1586 24 Jugendliche im Alter von 11 bis 25 Jahren zeigen uns in insgesamt 19 beeindruckenden Werken ihre Gedanken, Meinungen und Vorstellungen zum kontroversen Thema Freiheit. Zu sehen sind die unterschiedlichsten Ausrucksformen: Skulpturen, Collagen, Bilder, Gedichte und sogar eine Fotoserie laden zum Verweilen ein.

Die Ausstellung wurde natürlich feierlich eröffnet! Nach begrüßenden Worten durch den Kulturamtsleiter Dr. Herbert Kurz lobte Patrick Wüst, Organisator und Kurator der Ausstellung, die große Beteiligung am Wettbewerb und sprach neben den vielen Helfern vor allem den Sponsoren seinen Dank aus, die mit ihrer großzügigen Unterstützung dieses Projekt erst ermöglichten.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 23.6.13. Alle Jurypreise sowie der Publikumspreis werden am 19.6.13, 18 Uhr im Frankenhof Erlangen vergeben. Und nicht vergessen! Für den Gewinner des Publikumspreises kann noch bis zur Preisverleihung abgestimmt werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s