We Proudly Present: unsere druckfrischen Kataloge zu den Ausstellungen „Affekte“ und „RE: COLLECT“!

Im Jahr 2014 vereinten die beiden Gruppenausstellungen Werke von über 30 Künstlern, die ihr nun noch einmal auf Papier Revue passieren lassen könnt.

AFFEKTE_Katalog_webDer umfangreiche Katalog zur Ausstellung Affekte enthält neben Interviews mit den Künstlern wissenschaftliche Beiträge aus der Affektforschung. Diese eröffnen vielfältige Perspektiven auf historische und gegenwärtige Phänomene von Affizierung und Affekten, wie sie in der Philosophie, der Bildenden Kunst, der Theaterwissenschaft und Kulturgeschichte sowie den Naturwissenschaften untersucht werden.

kp-Recollect-web2In RE: COLLECT wurden erstmals wichtige künstlerische Positionen der Städtischen Sammlung im Kunstpalais gezeigt und mit zeitgenössischer Kunst zusammengebracht. Der Katalog ist der Auftakt zu einer Reihe von Publikationen, die unsere Sammlungsausstellungen zukünftig begleiten werden.

Beide Publikationen sind sowohl in unserem Museumsshop als auch online über http://www.kunstpalais.de/shop erhältlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s