Eine ungewöhnliche Reise und ein beeindruckendes Künstlergespräch….

…..erlebten die Besucher unserer Veranstaltungen im Rahmen des 35. Poetenfestes.

Die Reise begann am Freitag, als wir eine Lesung im Rahmen unserer Ausstellung „Jan Albers. cOlOny cOlOr“ veranstalteten. Der Autor Tillmann Pürfer las aus  seinem Buch „ Der Heilige Bruno“ vor. Er schreibt darin über die Suche nach seinem Urgroßvater, auf der es seine Mutter und ihn nach Afrika verschlägt. Viele waren sehr gespannt auf die Geschichte, die sie zusammen mit  Prüfer erleben würden. Dazu gab es kostenloses Eis für die Zuhörer, um ihnen die Zeit bei uns zu versüßen. Zusammen begleiteten sie dann den Autor auf der Spurensuche und dem spannenden Abenteuer bis hin zu unglaublichen Ereignissen.  Dieser kleine Gedankenausflug fand im mehr als ausverkauften Kunstpalais statt und stieß bei unseren Besuchern auf großen Anklang. Am Samstag ging es dann weiter mit dem Künstlergespräch von  Jan Albers, in der Welt- Journalist Jan Küveler mit ihm über seine laufende Ausstellung bei uns sprach: Über seine Farb- und Form Arbeiten, ebenso wie über seine Fotos und was ihn dazu bewegt hat. Es wurden viele spannende Frage beantwortet, während die beiden ganz gemütlich auf dem roten Sofa saßen als wären sie bei dem anderen zu Hause. Diese angenehme  Atmosphäre blieb auch bei den Zuhörern hängen, während Fragen aufgeworfen wurden wie in welche Länder man mal gereist seien sollte? Ob Süd-Korea dazu gehört oder nicht? Ob man bei solchen Sachen wie Säure und Kettensägen auf der Haut nicht etwas mit dem Verfassungsschutz zu tun bekommt?  Daraus entstand ein sehr spannender und ebenso angenehmer Abend für den Künstler wie für die Zuhörer. Und für das Kunstpalais war es ein mehr als erfolgreicher Beitrag zum Poetenfest. Dafür danken wir dem Autor Tillmann Prüfer für seine großartige Lesung sowie Jan Albers & Jan Küveler für das sehr interessante und kurzweilige Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s