Mit ganz viel Gold und Glamour…

..haben wir am Samstag unsere Eröffnung der Ausstellung ´SAVE THE DATA´ gefeiert!

Passend zu unseren Plakaten war alles in Gold & Schwarz gehalten: Von unseren Outfits, den Blumen, der Disco- Kugel, den passenden USB-Sticks bis zu den Kunstpalais- Bechern haben wir uns und unser Haus von oben bis unten in Gold geschmückt, um mit den Künstlern und unseren vielen Besuchern angemessen auf diese große Gruppenshow anstoßen zu können. Und die Stimmung war großartig!

In der Ausstellung selbst war eine der großen Fragen, ob man denn den wunderschönen Tape- Fußboden von Gregor Hildebrandt betreten dürfe und wer denn nun die nächste Schallplatte bei Gebhard Sengmüller einlegen möge, damit man sich eine neue Video-Scheibe ansehen kann. Und beim Mini-Konzert aus dem Kassettenrekorder von Via Lewandowksy warteten stets viele Besucher gemeinsam und gut gelaunt auf die nächste Show. Der Raum im Raum von Joep van Liefland gab sehr  viel zum Entdecken her, vor allem alte Video-Kassetten, deren Filme man selbst auch schon mal gesehen hatte oder wenigstens den Namen kannte, was in dieser grünen Zombiehöhle viele zum Schmunzeln und Diskutieren brachte. Aber auch der CD-Regenbogen von Yarisal und Kublitz, Viktoria Binschtoks grandiose Fotografien, Yuri Pattisons Nachdenken über Datensicherheit oder Florian Meisenbergs Cloud-Installationen ließen unsere Besucher gar nicht mehr los.

Unsere Party zu diesem Anlass war also spannend, informativ und unterhaltsam  zugleich. Draußen vor dem wunderschön angeleuchteten Kunstpalais wurde man schon von weiten vom Duft der Pizza angelockt, die im kleinen roten Food-Truck für uns gebacken wurde. Und ob man dann im Innenhof zur Musik den DJs feierte, die Drinks an der Palais-Bar genoss, sich mit Pacman duellierte oder sich in der Ausstellung mit den Künstlern und Live-Speakern über die Werke und das druckfrische Katalog-Magazin unterhielt – dieser Auftakt zur Ausstellung war für alle ein unvergesslicher Abend!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s