Erlangen liebt Juergen – unsere Ausstellungseröffnung in Bildern

Juergen Teller – Fotograf, Weltstar, gebürtiger Erlanger. Seine Rückkehr in die Heimat mit einer großen Einzelausstellung im Kunstpalais würde für Furore in der Stadt sorgen, das war uns klar. Aber dieses riesige Interesse von Besuchern und Presse hat uns dann doch überrascht und begeistert!

Der Abend begann mit einige Grußworten des Oberbürgermeisters Dr. Florian Janik und danach eröffneten Amely Deiss und Juergen Teller die Ausstellung mit einem kurzen Dialog aus 10 Fragen und Antworten. Schon einige Zeit vor dem offizielle Beginn hatte der Innenhof seine maximale Kapazität erreicht, sodass etliche Besucher leider erstmal vor der Tür in der Kälte warten mussten.

Schon einmal vielen Dank an alle, die da waren und so geduldig ausgeharrt haben. So haben wir unseren Besucherrekord bei einer Eröffnung deutlich gebrochen!

Nach den Reden strömten alle in die Ausstellung. So ein wunderbar gemischtes, vielfältig interessiertes Publikum – wir hätten uns nicht mehr wünschen können. Als kleines Schmankerl für alle Fans haben die Teller-Damen das Eingangsbild, das bei der Eröffnung „Enjoy your life!“ in der Kunsthalle Bonn entstanden ist, noch einmal nachgestellt.

Der Andrang hielt an. So entschieden wir spontan, die Ausstellung einfach länger geöffnet zu lassen, damit jeder die Gelegenheit hatte, die Arbeiten zu sehen. Um halb 12 löste sich endlich die Schlange vor der Tür so langsam auf!

Wenn ein Familienmitglied nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt, ist das eben ein Grund richtig zu feiern. Dank dubois und seinem großartigen Musikmix (Juergen hatte sich das Beste der 1970er und 80er Jahre gewünscht) wurde bis spät in die Nacht wild getanzt, eng getanzt und aus der Reihe. Was für ein Abend, was für eine Nacht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s