Out Now: Der Katalog zur Ausstellung Freiheit!

Eine erfolgreiche Ausstellung braucht einen besonderen Katalog. Hier ist er, gerade erschienen und druckfrisch:

Key Visual_Katalog_Freiheit

International und interdisziplinär präsentiert sich der neu erschienene Katalog zur Gruppenausstellung Freiheit!, die im vergangenen Jahr im Kunstpalais stattfand. Beleuchtet wurde das Thema vor allem von einem außereuropäischen Standpunkt aus. Aufgrund des großen Besucheransturms ging die Ausstellung mit Ai Weiwei, Lars Ø. Ramberg und Artur Zmijewski u.a. sogar noch in die Verlängerung.

Die Künstlerinnen und Künstler kommen im Katalog auch selbst zu Wort: Mit Ina Neddermeyer, Jessica Ullrich und Sarah Lampe vom Kunstpalais sprachen sie über ihre Werke in der Ausstellung und ihre persönliche Haltung zum Thema Freiheit.
Freiheit ist nicht gleich Freiheit: Facettenreich wie das Thema zeigt sich nun auch der Katalog: Meinen wir alle dasselbe, wenn wir von Freiheit sprechen? Dieser Frage geht Kunstpalais-Direktorin Claudia Emmert in ihrem Beitrag „Freiheit, die ich meine – Freiheit zwischen gesellschaftlicher Norm und individuellem Wert“ nach.
Aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Disziplinen beschäftigen sich die Professoren Heiner Bielefeldt, Michael Lackner, Georges Tamer, Andreas Feigenspan und Birgit Emich von der FAU Erlangen-Nürnberg und Dr. Andreas Jakob, Leiter des Stadtarchivs Erlangen, mit Freiheit in Gesellschaft, Religion, Geschichte und Hirnforschung.
Als besonderes Extra gibt es am Ende des Katalogs eine Schablone zum Ausklappen. Damit könnt ihr selbst kreativ werden und wortwörtlich Farbe bekennen.

Besprüht

Ab sofort ist der Katalog für 29,80€ im Museumsshop des Kunstpalais und online im Webshop erhältlich. Sichert euch Freiheit! am besten gleich heute!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s